have a good time
4020 LINZ · AUSTRIA · LANDSTRASSE 49 +43(0)732.773165

Charity

DAS JOSEF TIBET PROJEKT

Seit nun mehr als 20 Jahren bemühen wir uns um eine bessere Zukunft der tibetischen Flüchtlingskinder,
die den weiten Marsch über die schneebedeckten Berge des Himalajas von ihrer besetzten Heimat in China nach Indien geschafft haben.

JOSEF und seine Gäste haben in dieser Zeit zwei Wohnhäuser für je fünfzig jugendliche tibetische Mädchen
und fünfzig junge tibetische Burschen in der Exilheimat seiner Heiligkeit des Dalai Lamas in Dharamsala/Nordindien finanziert.
Im Jahr 2012 haben wir in Ladakh/Leh auf fast 5000 Meter Seehöhe ein Altersheim für ca. 100 tibetische Bergnomaden errichtet.

Viele Solaranlagen für heißes Duschwasser, Computereinrichtungen für die dortigen SOS geführten Schulen, Spendengelder, Kleider
und sonstige Sachspenden konnten wir in dieser Zeit für die Organisationen der tibetischen Schulen sammeln und meistens persönlich überbringen.

Seit nunmehr fast 25 Jahren bereist Günter Hager, der Wirt des Josefs, mit Freunden und Unterstützer diese Region des Himalaya Massivs
und kennt die Situation der tibetischen Flüchtlinge wie kein anderer.
Mehr als sieben Audienzen und Einladungen bei dem Oberhaupt des tibetischen Volkes Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama
zeigen von der Dankbarkeit für sein Engagement.

 

Wenn Sie dieses „Josef Tibet Projekt“ unterstützen möchten sind wir sehr dankbar für eine Geldspende an folgendes Konto:
IBAN AT61 1500 0007 2136 4248 BIC OBKLAT2L

Visit

Not Far

Airport · TRAIN · TRAM/Bus · Parking

Airport 12 km
Train station 2 km
Tram/Bus station 120 m
Parking garage
„Landstraße“ 2 m

Tramstation

with public transport

Tram 1/2/3/4 at station „Mozartkreuzung / Bürgerstraße“

 

Open

Monday - Sunday

Josef:
Mo-Sa 10.00 a.m. – open end
Su 8.00 a.m. – 1 p.m.
Cafe Kaufmann’s:
Mo-Sa 7.30 a.m. – open end

Address

Josef LINZ

Landstraße 49 · Bismarckstraße 1
4020 Linz - Austria
0043 732 773165
office@josef.eu
www.josef.eu

Josef Newsletter